Jungschwinger Stufenprüfung 2017

Die jungen Rigiverbändler zeigen stolz ihre Abzeichen der bestandenen Prüfung

Wie jedes Jahr zum Trainingsstart üben die Jungschwinger während vier Trainings die einzelnen Schwünge und verschiedenen Techniken besonders intensiv! Dabei werden Sie von Ihren Betreuern und aktiven Schwinger Vorbilder vom Schwingerverband am Rigi unterstützt. Die Stufenprüfung absolviert ein Jungschwinger jährlich bis er die vier möglichen Abzeichen erreicht hat. Das spezielle Programm dient zur Unfallverhütung sowie zum Können der vielfältigen und abwechslungsreichen Schwünge. Im vierten Training wird das Können jeden einzelnen durch eine Prüfung vom Experten beurteilt. Den elf erfolgreichen Absolventen Herzlichen Glückwunsch. Ebenfalls wünsche ich allen anderen Jungschwingern welche Ihre Stufenprüfungen bereits alle absolviert haben, eine unfallfreie, erfolgreiche und spannende Saison, mit vielen wertvollen Stunden in denen der Sport und die Kameradschaft ausgelebt und gepflegt wird!

Hinten von links nach rechts; Björn Heller, Lukas Heinzer, Raphael Schraven, Pirmin von Rickenbach, Beat Zahner,
vorne von links nach rechts; Nils Heller, Fabian Kaiser, Franco Fischlin, Benno Heinzer, René von Rickenbach, auf dem Bild fehlt Marco Suter