44. Hallenschwinget in Sarnen

Starke Rigiverbändler beim Saisonauftakt

187 Schwinger, 1000 Zuschauer

 

Der Mythenverbändler Mike Müllestein konnte seinen ersten Saisonsieg feiern. Im Schlussgang reichte ihm ein Unentschieden gegen Reto Nötzli.

 

Im starken und grossen Teilnehmerfeld wollten sieben Rigiverbändler ihre gute Frühform unter Beweis stellen.

 

Nach guten  Leistungen konnten sie drei Auszeichnungen nach Hause nehmen.

 

Der 32-jährige Routinier Bruno Linggi konnte im ersten Gang gegen Christian Odermatt gewinnen und trennte sich anschliessend gegen den starken Zuger Marcel Bieri unentschieden. Nach drei weiteren Siegen war er nach fünf Gängen weit vorne anzutreffen. Mit dem abschliessenden Unentschieden gegen den zähen Martin Zimmermann konnte er sich im guten 3. Schlussrang klassieren.

 

Stefan Kenel erlebte einen ähnlich guten Wettkampf wie Bruno und klassierte sich im 4. Schlussrang. Er trennte sich zum Auftakt gegen Marco Lussi, sowie im letzten Gang gegen den Urner Stefan Arnold ohne Resultat. Die restlichen vier Gänge konnte er überzeugend für sich entscheiden.

 

Ebenfalls gut in Form zeigte sich Beat Kennel. Mit drei Plattwürfen, sowie einem verlorenem und gestellten Gang trennte er sich im letzten Gang gegen den Eidgenossen Marcel Mathis ohne Resultat.

 

Herzliche Gratulation den Auszeichnungsgewinnern.

 

Franz-Toni Kenel und Pirmin Suter reichten drei Siege knapp nicht zum erhofften Tagesziel, wie auch Dominik Gwerder und Roland Schindler, die schon früher aus der Entscheidung fielen.

 

Aus der Rangliste:

1.Müllestein Mike, Steinen***58.00
3. aLinggi Bruno, Goldau**57.50
4. bKenel Stefan, Oberarth**57.25
9. dKennel Beat, Steinerberg*56.00
(Alle mit Auszeichnung)
11. eKenel Franz-Toni, Goldau*55.50
12. aSuter Pirmin, Oberarth55.25
15. kGwerder Dominik, Schwyz54.50
24. iSchindler Roland, Goldau35.50

 

Die Notenblätter der Auszeichnungsgewinner:

3. aLinggi Bruno **57.50
+Odermatt Christian **9.75
-Bieri Marcel **8.75
+Zgraggen Peter10.00
+Elsener Kilian10.00
+Ettlin Stefan *10.00
-Zimmermann Martin **9.00
4. bKenel Stefan **57.25
-Lussi Marco *8.75
+Käslin Ruedi *10.00
+Odermatt Sepp9.75
+Scherer Niklaus10.00
+Fellmann Roman *10.00
-Arnold Stefan **8.75
9. dKennel Beat *56.00
+Odermatt Andreas *10.00
oScheuber Lutz **8.50
+Burch Jonas10.00
-Ottiger Lukas8.75
+Würsch Lars10.00
-Mathis Marcel ***8.75

Rangliste

Statistik