98. Zuger Kantonal Schwingfest, Hünenberg

Stefan Kenel und Bruno Linggi mit erstem Saisonkranz

205 Schwinger, 3500 Zuschauer

 

Das erste Kranzfest der Saison konnte der 22-jährige Ägeritaler Marcel Bieri überraschend für sich entscheiden. Im Schlussgang besiegte der athletische Turnerschwinger den Favoriten Christian Schuler nach 3.45 Minuten mit Kreuzgriff-Lätz.

 

Erfreulicherweise konnten sich von den vier angetretenen Rigiverbändler Stefan Kenel und Bruno Linggi unter die Kranzgwinner reihen. Sicher ein optimaler Auftakt bei den Kranzfesten!

 

Der 24-jährige Stefan Kenel zeigte einen soliden Wettkampf und erreichte seinen sechsten Kranzgewinn in seiner Laufbahn. Den drei Unentschieden gegen den Ostschweizer Gast Roman Rüegg, den Engelberger Lukas Bernhard und  zuletzt gegen den zähen Luzerner Werner Suppiger stehen drei sichere Siege gegenüber. Rang 7.c war der Lohn für seine gute Leistung.

 

Sein 24. Eichenlaub konnte der 32-jährige Bruno Linggi erkämpfen. Wie Stefan blieb auch Bruno ungeschlagen. Gegen die starken Nidwaldner Stefan Gasser und Alexander Vonlaufen, sowie gegen den aufstrebenden Luzerner Sven Lang trennte er sich ohne Resultat. Die restlichen Gänge konnte er ebenfalls für sich entscheiden, und so klassierte er sich im 8. Schlussrang.

 

Herzliche Gratulation den beiden Kranzgewinnern!

 

Dominik Gwerder  konnte sich  mit einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen nicht wunschgemäss durchsetzen, wie auch Roger Kennel, der mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den Ausstich knapp verpasste.

 

Aus der Rangliste:

1.Bieri Marcel, Edlibach**58.50
7. cKenel Stefan, Oberarth**56.25
8. aLinggi Bruno, Goldau**56.00
(Alle mit Kranz)
19. dGwerder Dominik, Oberarth53.25
26. fKennel Roger, Arth35.50

 

Die Notenblätter der Kranzgewinner:

7. cKenel Stefan **56.25
-Rüegg Roman *8.75
-Bernhard Lukas *8.75
+Rust Sandro (1999)10.00
+Müller Mathias9.75
+Gerber Peter10.00
-Suppiger Werner **9.00
8. aLinggi Bruno **56.00
-Gasser Stefan **9.00
-Lang Sven *8.75
+Herger Andreas9.75
+Bieri Elias10.00
-Vonlaufen Alexander **8.75
+Felder Martin9.75

Kenel Stefan und Linggi Bruno

Rangliste

Statistik