Morgarten-Schwinget

Spitzenplätze am Morgarten

102 Schwinger, 500 Zuschauer

Peter Elsener konnte erstmals das traditionelle Schwingfest für sich entscheiden. Im Schlussgang reichte ihm ein Unentschieden gegen seinen favorisierten Klubkollegen Marcel Bieri. Punktemässig konnte der Walchwiler Remo Betschart aufschliessen und sich ebenfalls auf dem Rang 1.b klassieren.

Vom Schwingerverband am Rigi waren fünf Athleten am Start. Mit guten Leistungen konnten sie vier Auszeichnungen erobern

Christian Gwerder erreichte mit dem 4. Rang seine bisher beste Klassierung in diesem Jahr. Mit vier Siegen, einem Unentschieden gegen Christoph Moos und der Niederlage gegen den starken Nidwaldner Lutz Scheuber gelang ihm ein starker Wettkampf.

René Fassbind bestätigte seinen Urner-Kranz und klassierte sich im gleichen Rang. Seinen vier Siegen stehen die beiden Niederlagen gegen die beiden Schlussgangsteilnehmer gegenüber.

Der Mann der ersten vier Gänge war sicher Bruno Linggi, der gegen starke Konkurrenz vier Siege landete (u.a. gegen den letztjährigen Baselbieter Kantonalfestsieger Roger Erb und den Co-Sieger Remo Betschart). Im fünften Durchgang um den Schlussgang unterlag er Marcel Bieri erst kurz vor Schluss, wie auch im letzten Gang gegen den Zuger Armin Reichmuth.

Beat Kennel erreichte drei Siege, zwei Unentschieden und die Niederlage gegen den Urner Stefan Arnold.

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinner!

Franz-Toni Kenel verpasste die Auszeichnung mit dem gestellten letzten Gang gegen den Nidwaldner Marco Lussi.

Aus der Rangliste:

1. aElsener Peter, Menzingen**57.50
1. bBetschart Remo, Walchwil**57.50
4. aGwerder Christian, Oberarth**56.50
4. dFassbind René, Goldau**56.50
5. bLinggi Bruno, Goldau**56.25
6. d§Kennel Beat, Steinerberg*56.00
(Alle mit Auszeichnung)
12. aKenel Franz-Toni, Goldau*54.50

Die Notenblätter der Auszeichnungsgewinner:

4. aGwerder Christian**56.50
+Doppmann Urs*9.75