Schwyzer Kantonaler Nachwuchs-Schwingertag, Ingenbohl

Am Sonntag, 25. Juni 2017 organisierte der Mythenverband den Schwyzer Kantonalen Nachwuchsschwingertag. Zu diesem Fest waren 298 Jungschwinger aus dem Kanton Schwyz und der Gast Club Gruyère eingeladen. Auf den vier Plätzen konnten die jungen Sportler in fünf Alterskategorien Ihr Kräfte messen. Vom Schwingerverband am Rigi waren 23 Jungschwinger am Start, betreut von zahlreichen Eltern. Erich Inderbitzin leistete seinen Beitrag in der Einteilung. Für den Goldauer Franco Fischlin startete der Tag makellos! Viele der Rigiverbändler hatten mit Ihren körperlich überlegenen Gegner zu kämpfen. Pirmin von Rickenbach konnte sich im Verlauf des Tages beweisen und konnte sich drei Mal die Maximalnote schreiben lassen, er klassierte sich als bester von allen im Rang 5a. Der Oberarther Michi Bürgi zeigte auch sehr gute Leistungen und konnte vier Mal als Sieger vom Platz. Einmalmehr zeigten die Brüder Lukas und Benno Heinzer sehr gute Leistungen und konnten beide 56.50 Punkte erkämpfen. Die Gebrüder Janosch und Maurin Iten aus Arth haben beide ihr erstes Schwingfest absolviert. Matthias Fischlin aus Goldau verletzte sich im vierten Gang und musste leider den Wettkampf beenden, ihm gute Besserung!

 

Den sieben Auszeichnungsgewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

Von links; Michi Bürgi, René von Rickenbach, Pirmin von Rickenbach, Franco Fischlin, Lukas Heinzer, Benno Heinzer, Ronnie Blättler

von Christine Zahner

 

Rangliste:

 

Kat. A – Jg. 00/01

1.Gwerder Michael, Brunnen59.25

Kat. B – Jg. 02/03

1.Suter Bruno, Rickenbach59.75
5. avon Rickenbach Pirmin, Steinerberg57.25
8.Bürgi Michael, Oberarth56.50
12. cHeller Björn, Goldau55.25
16. aHeinzer Remo, Goldau54.25
16. dAndermatt Reto, Steinerberg54.25
17. bThüler Janosch, Lauerz54.00
24.Fischlin Matthias, Goldau37.25

Kat. C – Jg. 04/05

1.Krieg Fabian, Buttikon58.75
7.Heinzer Lukas, Goldau56.75
9. bFischlin Franco, Goldau56.00
9. dBlättler Ronnie, Oberarth56.00
13.Zahner Beat, Oberarth54.75
18.Heller Nils, Goldau53.25
20. bThüler Quirin, Lauerz52.50

Kat. D – Jg. 06/07

1.Ulrich Ronny, Ibach59.75
6. aHeinzer Benno, Goldau56.75
8. avon Rickenbach René, Steinerberg56.00
15. bvon Rickenbach Armin, Steinerberg54.25
16. cKaiser Fabian, Oberarth54.00
19. bSzymkowiak Remo, Arth53.00

Kat. E – Jg. 08/09

1.Niederöst Timo, Ingenbohl59.50
10. aSidler Nick, Oberarth55.00
11.Iten Janosch, Arth54.75
12.Lampietti Maurin, Oberarth54.50
14. cIten Maurin, Arth54.00
15. aSpori Noel, Oberarth53.25

Rangliste

Statistik