Unspunnen Sieg durch Christian Stucki

Das Unspunnen-Schwinget 2017 endete mit dem Sieg durch den Favoriten Christian Stucki. Stucki bezwang im Schlussgang den Überraschungsmann Curdin Orlik nach 15.58 Minuten mit Kreuzgriff und Überdrücken.

Unspunnen Arena

Die 120 Schwinger boten den 15‘800 Zuschauer in der vollbesetzten Arena hochstehenden Schwingsport. Mit Ausnahme von Stucki und Orlik hatten die favorisierten Berner mehr Mühe als erwartet und wurden vorzeitig zurückgebunden. Als bester Innerschweizer klassierte sich der gross auftrumpfende Joel Wicki auf dem 2. Schlussrang

Die zwei angetretenen Rigiverbändler Bruno Linggi und Stefan Kennel zeigten vor der eindrücklichen Kulisse ebenfalls eine gute Leistung.

Stefan Kennel gelang mit zwei Siegen gegen Mickael Matthey und überraschend gegen den Eidgenossen Christoph Bieri ein Start nach Mass. Gegen die zwei Berner Spitzenschwinger Matthias Sempach und Christian Gerber wurde er in der Folge wieder zurückgebunden. Im Ausstich trennte sich Stefan in ausgeglichenen Gängen gegen die Berner Nachwuchshoffnungen Fabian Staudenmann und Kilian von Weissenfluh unentschieden.

Kennel Stefan – Sempach Matthias

Bruno Linggi startete mit einem Plattwurf gegen Ruedi Eugster ebenfalls stark in den Wettkampf. Gegen den Favoriten Armon Orlik und gegen den Südwestschweizer Lario Kramer musste er als Verlierer vom Platz. Nach zwei Unentschieden gegen Alexander Kämpf und Steven Moser musste Bruno sich im letzten Gang gegen den Appenzeller Eidgenossen Marcel Kuster nochmals geschlagen geben.

Linggi Bruno – Orlik Armon

Herzliche Gratulation für die Selektion und die guten Leistungen in Interlaken!

Linggi Bruno und Kennel Stefan

Aus der Rangliste: