99. Zuger Kantonal Schwingfest, Menzingen

Kein Kranz am Zuge Kantonalen

205 Schwinger, 3500 Zuschauer

 

Das erste Kranzfest der Saison konnte der 39-jährige Martin Grab mit sechs gewonennen Gängen für sich entscheiden. Im Schlussgang besiegte er den Überraschungsmann Stefan Ettlin nach 8 Sekunden mit Kurz.

 

Mit guten Kranzchancen starteten sieben Rigiverbändler ihre Kranzfestsaison.

 

Zur Enttäuschung von Stefan Kennel und Bruno Linggi reichten diesmal je drei Siege und drei „Gestellte“ mit dem Punktetotal von 56.25 nicht zum Kranz.

Beide klassierten sich im 9. Schlussrang, einen Viertelpunkt hinter den Kranzrängen.

 

Stefan gewann seine Gänge gegen Beat Rohrer, Raffael Zimmermann und zuletzt nach kurzer Gangdauer platt gegen den Luzerner André Muff.  Die „Gestellten“ resultierten aus den Begegnungen gegen Linus Fessler, Marcel Elsener und Remo Vogel.

 

Kennel Stefan – Muff André

Bruno startete mit dem Unentschieden gegen den NWS Gast Roger Erb und gewann anschliessend gegen Christoph Kammermann. Zwei weitere Unentschieden folgten gegen Christian Stucki (Sörenberg) und Armin Muff, daneben gab es noch zwei Siege gegen Fabian Durrer und zuletzt ebenfalls mit der Note Zehn gegen Stefan Gisler.

 

Linggi Bruno – Gisler Stefan

Beat Kennel stellte gegen Christian Bieri und unterlag gegen Lukas und Roger Baumann. Die restlichen drei Gänge gewann er sicher.

 

Franz-Toni Kenel stellte drei Mal gegen Urs Doppmann, Andreas Henzer und Marcel Betschart, gewann zweimal und verlor zuletzt gegen Werner Suppiger.

 

Die jungen Matthias Fischlin, Michael Bürgi und Livio Fischlin konnten an ihrem ersten Kranzfest je einen Gang gewinnen und eine schöne Ehrengabe nach Hause nehmen.

 

Aus der Rangliste:

1.Grab Martin, Rothenthurm***59.25
2.Müllestein Mike, Steinen***58.50
8. aBieri Marcel, Edlibach**58.25
(Alle mit Kranz)
9. cKennel Stefan, Oberarth**56.25
9. dLinggi Bruno, Goldau**56.25
12. gKennel Beat, Steinerberg*55.50
16. dKenel Franz-Toni, Goldau*54.50
22. aFischlin Matthias, Goldau52.75
23. iBürgi Michael, Oberarth35.50
23. kFischlin Livio, Goldau35.50

 

Rangliste

Statistik