Morgarten-Schwinget

René Fassbind im Schlussgang

118 Schwinger, 500 Zuschauer

Der Eidgenosse Alex Schuler konnte erstmals ein Rangfest für sich entscheiden. Bei strömendem Regen besiegte er im Schlussgang den Rigiverbändler René Fassbind nach 2.45 Minuten mit einer Kurz-Stich Kombination.

Fassbind René – Schuler Alex

Die sieben angetretenen Rigiverbändler zeigten sehr gute Leistungen und waren in der Entscheidung um den Festsieg dabei!

Der 29-jährige René Fassbind, der zurzeit in einer beruflichen Weiterbildung steckt, startete mit einem Plattwurf gegen Roland Bucher optimal in den Wettkampf. Nach der Niederlage gegen Roger Erb nutzte er die Gunst der Stunde und qualifizierter sich nach drei weiteren Siegen verdient zum ersten Mal für einen Schlussgang. Trotz der Niederlage sicher ein schöner Erfolg für René und eine Motivationsspritze für die nächsten Kranzfeste!

Beat Kennel zeigte mit vier Siegen und den beiden Niederlagen gegen Dominik Hess und Samuel Brun eine solide Leistung. Sicher erwähnenswert ist der Sieg im 2. Gang gegen den Schwergewichtigen Zuger Dominik Waser.

Kennel Beat – Brun Samuel

Christian Gwerder stellte zu Beginn gegen Marco Lussi und Marcel Elsener. Nach drei Siegen in Serie unterlag er zuletzt um einen Spitzenrang gegen Roger Erb.

Gwerder Christian – Arztmann Beda

Daniel Grab klassierte sich mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen ebenfalls in den Auszeichnungsrängen.

Grab Daniel – Moos Christoph

Dieselben Gänge gelangen auch Ivo Weber. Herausragend war sicher das Unentschieden gegen den Zuger Topfavoriten Marcel Bieri, dem er ein Unentschieden abtrotzte und ihn somit aus der Entscheidung um den Festsieg nahm!

Weber Ivo – Bieri Marcel

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinnern!

Aus der Rangliste:

1.Schuler Alex, Rothenthurm***58.25