Attinghauser Nachwuchsschwingertag

Vier Auszeichnungen für den Schwingerverband am Rigi

Am Samstag, 02. Juni begleitete einige Eltern sechs der Jungschwinger ins Urnerland. Die 175 Jungs konnten in der Arena vom Urner Kantonalschwingfest auf fünf Plätzen Ihre Leistungen präsentieren. Es wurde in vier Alterskategorien gekämpft. Die Hitze und pralle Sonne, sowie die strammen Gegner Burschen forderten den Rigiverändler einiges ab! Der Arther Rino Iten schwang hervorragend mit vier Siegen in Folge, leider musste er sich in seinen letzten Gängen beide Male den Rücken abwischen lassen, er platzierte den Rang 6a. Jonas Zurfluh aus Arth erkämpfte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen den Rang 7 b. Der 13-jährige Oberarther Beat Zahner stellte zu Beginn, konnte später viermal als Sieger vom Platz. Er strebte zwar im 6. Gang noch einen Spitzenplatz an obwohl sein Genick stark angeschlagen war, er musste sich zum Schluss von einem zähen und schmerzhaften Gang geschlagen geben und erreichte den Rang 7a. Noel Spori aus Oberarth konnte stellen, drei Mal gewinnen und zwei Mal verlieren, doch mit Glück reichten ihm die 55.25 trotzdem noch für den Zweig. Der zierliche Wirbelwind Mathias Linggi aus Oberarth sorgte mit seiner genialen Brücke für viel Aufsehen! Zu Beginn konnte er sich zweimal die Maximalnote und eine gestellte 9.00 schreiben lassen. Trotz viel Energie und Motivation musste er sich die letzten drei Gänge geschlagen geben. Ihm und Fabian Kaiser, sowie allen anderen viel Erfolg für das nächste Fest in ein paar Wochen. Den vier fröhlichen Zweiggewinnern herzlichen Glückwunsch!

Beat Zahner, Rino Iten, Jonas Zurfluh, Noel Spori