Stoosschwinget

Überraschungssieg auf dem Stoos

90 Schwinger, 3800 Zuschauer

 

31 Jahre nach Gabriel Yerli konnten die Südwestschweizer Schwinger den 2. Stoosssieg feiern. Dem bald 20- jährigen Lario Kramer gelang dieser Exploit mit dem Schlussgangssieg nach vier Minuten mit Hüfter  gegen den Zuger Marcel Bieri!

 

Bei herrlichem Schwingerwetter  waren ebenfalls zwei Rigiverbäncler beim gutbesetzten Bergklassiker am Start.

 

Dem Oberarther Routinier Christian Gwerder gelang ein starker Wettkampf und konnte bis zum letzten Gang um den begehrten Kranz schwingen. Trotz einer im ersten Gang zugezogenen Ellenbogen- und Rückenverletzung kämpfte Christian bravourös weiter und hatte nach fünf Gängen drei Plattwürfe und zwei Niederlagen gegen die beiden Berner Remo Käser und Matthias Aeschbacher auf dem  Notenblatt. Um den Kranz wurde Christian mit Benjamin Gapany eingeteilt. Der grossgewachsene Freiburger machte aber kurzen Prozess und bettete Christian mit einem Knietätsch platt ins Sägmehl, so dass die Südwestschweizer neben dem Festsieg einen 2. Kranz feiern konnten!

 

Beat Kennel war nach einem Sieg und zwei Niederlagen im vierten Gang Curdin Orlik zu stark. Mit dieser Niederlage verpasste er den Ausstich um das ärgerliche „Vierteli“.

 

Rangliste
Statistik