112. Innerschweizerisches Schwing- und Älplerfest in Ruswil

Drei Sieger in Ruswil

202 Schwinger, 12‘500 Zuschauer

 

Gleich drei Schwinger konnten sich im Jubiläumsfest „125 Jahre ISV“ im 1. Rang klassieren. Nach dem unentschiedenen verlaufenen Schlussgang zwischen dem Berner Christian Stucki und dem Entlebucher Joel Wycki konnten sich die beiden Schlussgangsteilnehmer und der aufgerückte Christian Schuler im 1. Rang klassieren.

 

Bei herrlichem Schwingerwetter und in einer imposanten Arena konnten die Rigiverbändler keinen Exploit landen. Am Jubiläumsfest verpasste Bruno Linggi den in Reichweite liegenden Kranzgewinn nur ganz knapp.

 

Nach dem Startunentschieden gegen den Urner Marco Wyrsch konnte er die nachfolgenden vier Gänge für sich entscheiden. Hervorzuheben ist sicher der vierte Gang, als er den einheimische Eidgenossen Philipp Gloggner bezwingen konnte! Zum Abschluss bekam er den schwergewichtigen NOS Gast Mario Schneider vorgesetzt, gegen den er leider nicht viel ausrichten konnte und verlor. Trotz guten Gängen, aber alle mit der Mininimalnote, reichte es nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr um einen Viertelpunkt nicht zum Kranz!

 

Ebenfalls um seinen ersten Teilverbandskranz konnte Cyrill Villiger schwingen. Nach drei  Siegen und zwei Niederlagen gegen Philipp Gloggner und Stefan Ettlin bekam er es im letzten Gang mit dem Urner Matthias Herger einen formstarken Schwinger vorgesetzt! Dieser fackelte dann nicht lange und konnte mit einem Sieg bereits seinen sechsten Saisonkranz aufsetzen lassen.

 

Rene Fassbind stand nach vier Gängen mit einem Sieg und drei Niederlagen nicht so rosig da. Mit zwei Plattwürfen machte er noch Terrain gut klassierte sich im 11. Schlussrang

 

Die restlichen Rigiverbändler konnten ihre guten Saisonresultate nicht bestätigen und wurden klar unter ihrem Wert geschlagen. Kopf hoch…die Saison geht weiter!

 

Aus der Rangliste:

1. aStucki Christian, Lyss***58.50
1. bWicki Joel, Sörenberg**58.50
1. cSchuler Christian, Rothenthurm***58.50
2.Ulrich Andreas, Gersau***58.25
3.Schurtenberger Sven, Buttisholz***57.75
(Alle mit Kranz)
8. aLinggi Bruno, Goldau**56.25
11. gFassbind René, Seewen*55.50
12. jVilliger Cyrill, Lauerz*55.25
15. aKenel Franz-Toni, Goldau*54.50
16. cWeber Ivo, Goldau54.25
19. cKennel Beat, Steinerberg*53.50
28. cGwerder Christian, Oberarth**34.75
29. gKennel Stefan, Oberarth**34.50
29. jGrab Daniel, Rothenthurm**34.50

 

Rangliste
Statistik