Oberwiler Nachwuchsschwingertag, Zugerberg

Fünf Auszeichnungen für die Rigiverbändler

Am Samstag, 21. Juli fand bei frischer Witterung der Nachwuchsschwingertag auf dem Zugerberg statt. Betreut von einigen Eltern kämpften 13 Jungs vom Rigiverband um die schönen Preise. In fünf Alterskategorien konnten 226 Jungschwinger gegeneinander antreten. Lukas Heinzer startete stark mit drei Siegen in den Tag. Mit weiteren zwei gestellten Gängen und einer Niederlage belegte er den Rang 6d. Remo Heinzer erkämpfte sich mit drei Siegen und drei gestellten Gängen ebenfalls die Auszeichnung im Rang 9a. Benno Heinzer siegte zweimal, stellte dreimal und musste sich im letzten den Rücken abwischen lassen, somit reichte ihm seine Punktzahl um einen Viertel nicht für die Medaille.

Pirmin von Rickenbach aus Steinerberg konnte ebenfalls dreimal siegen, zweimal stellen und verlor einen Gang. Der Oberarther Michi Bürgi konnte dreimal als Sieger vom Platz, stellte, und musste sich zweimal geschlagen geben. Die beiden 02 Jahrgänger belegten die Ränge 4b und 4c. Eine starke Leistung zeigte der 13-jährige Beat Zahner, er musste sich einzig im 2. Gang den Rücken abwischen lassen, in den fünf anderen Gängen durfte er als Sieger vom Platz und konnte sich im 4. Rang klassieren.

Michi Bürgi, Pirmin von Rickenbach, Beat Zahner, Lukas Heinzer, Remo Heinzer

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern! Aber auch allen anderen Jungs viel Erfolg und Kraft für den Rest der Saison.