Schwägalp-Schwinget

Stefan Kennel  am  Schwägalpschwinget

90 Schwinger, 15‘450 Zuschauer

 

Der 20-jährige Samuel Giger konnte mit einer starken Leistung einen weiteren grossen Festsieg feiern. In der stimmungsvollen Arena am Fusse des Säntis bezwang er im Schlussgang Daniel Bösch nach 8.49 Minuten mit einem kraftvollen Kurzzug platt.

 

Der Rigiverbändler Stefan Kennel figurierte ebenfalls im Aufgebot der starken Innerschweizer Gäste.

 

Kennel Stefan – Elmer Daniel

Nach dem gewonnenen Startduell gegen Pirmin Gmür unterlag er im 2. Gang gegen den Eidgenossen Tobias Krähenbühl. Nach einem weiteren Sieg gegen Daniel Elmer bekam er es im 4. Gang mit dem 44-jährigen Thurgauer Eidgenossen Stefan Burkhalter zu tun, von dem er sich nicht bezwingen liess. Der fünfte Gang war dann wiederum eine klare Sache und er konnte nach dem Sieg gegen Patrick Schmid im letzten Gang um den begehrten Kranz schwingen. Gegen den Thurgauer Eidgenossen Domenic Schneider konnte Stefan wie schon letztes Jahr auf dem Stoos nicht lange Paroli bieten und der musste den Kranz dem Gegner überlassen.

 

Kennel Stefan – Burkhalter Stefan

Mit vielen starken Eindrücken kann er aber einen guten Wettkampf zurückblicken!

 

Aus der Rangliste:

1.Giger Samuel, Ottenberg***58.75
2. aWicki Joel, Sörenberg**57.50
2. bGerber Christian, Röthenbach**57.50
3. aSchneider Domenic, Friltschen***57.25
3. bSchuler Christian, Rothenthurm***57.25
Ohne Kranz:
10. aKennel Stefan, Oberarth**55.25

 

Rangliste
Statistik