Jungschwingertag Einsiedeln

Sieg für Benno Heinzer, Michi Bürgi im Schlussgang

Am Samstag, 25. August organisierte der Schwingclub Einsiedeln sein Jungschwingertag für 208 Jungs.

Vom Schwingerverband am Rigi wurden 14 junge Sportler von Ihren Familien im Klosterdorf betreut.

Für Benno Heinzer verlief der Tag sehr gut, er klassierte sich mit drei Maximalnoten und zwei Siegen wohlverdient für den Schlussgang. Mit seinem Urner Schlussgangteilnehmer Raphael Bricker konnte er den Gang mit der Note 9.00 stellen. Dank der guten Punktzahl konnte sich Benno als Sieger feiern lassen.

Ebenfalls für den Schlussgang qualifizierte sich der Oberarther Michi Bürgi. Mit drei Maximalnoten und zwei gestellten Gängen konnte er im Schlussgang gegen den Schwyzer Christian Föhn antreten. Auch diese beiden trennten sich mit einem gestellten Gang, Michi klassierte sich mit seiner Punktzahl im Rang 3a.

Weiter zeigten die beiden 04-er Clubfreunde Lukas Heinzer und Franco Fischlin aus Goldau eine starke Leistung, sowie Rino Iten aus Arth. Die drei konnten sich ebenfalls über die Auszeichnung freuen.

hinten: Franco Fischlin, Michi Bürgi, Lukas Heinzer
Vorne: Rino Iten, Benno Heinzer

Den fünf Zweiggewinnern herzlichen Glückwunsch! Allen Jungschwinger viel Erfolg für das nächste und letzte Schwingfest in Marbach am 09. September.