Frühjahrsschwinget Ibach, Ostermontag

6. Rang für Daniel Grab

166 Schwinger, 1000 Zuschauern

Mike Müllestein konnte sich im Schlussgang nach 8.07 Minuten gegen Lutz Scheuber durchsetzen und gewann sein Heimfest zum ersten Mal.

Vom Schwingerverband am Rigi konnten sich vier Athleten in den Auszeichnungsrängen klassieren

Der 30-jährige Zimmermann Daniel Grab zeigte einen starken Wettkampf. Nach dem Startsieg gegen Dominik Hess verlor er gegen den Schlussgangsteilnehmer Lutz Scheuber. Nach  zwei weiteren Siegen war es der Urner Eidgenosse Andi Imhof, der ihn vorübergehend wieder zurückband. Mit einem Plattwurf gegen Urs Riebli verdiente er sich Daniel den guten 6. Schlussrang.

Im 9. Schlussrang klassierte sich die Nachwuchshoffnung  Pirmin Suter. Nebst zwei Unentschieden und der Niederlage gegen den starken Berner Michael Wiget konnte er drei Gänge gewinnen, u.a. gegen die beiden Kranzschwinger Peter Barmettler und Etienne Duqruest.

Beat Kennel zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf. Nebst drei Siegen stellte er gegen den Südwestschweizer Johann Borcard und verlor gegen den Eidgenossen Andi Imhof und zuletzt um einen Spitzenrang gegen den Urner Matthias Herger.

Franz-Toni Kenel erlebte nach zwei Startsiegen eine kleine Baisse mit der Niederlage gegen Michael Wiget und zwei Unentschieden gegen Marcel Vogel und Reto Bürgi. Den letzten Gang konnte er dann wieder für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinnern!

Cyrill Villiger verlor zuletzt gegen den Nidwaldner Martin Zimmermann, Ivo Weber stellte gegen Thomas Albert, Christian Gwerder  gegen Andi Murer und Aldo Spichtig  gegen Peter Barmettler. Sie alle verpassten die Auszeichnung teilweise nur knapp.

Die beiden Cousins Reto Remo Heinzer und Reto Andermatt fehlte  dank eines Sieges nur ein Viertelpunkt für den Ausstich.

Rangliste
Statistik