44. Nachwuchsschwingertag Lauerz

Am Sonntag, 26. Mai organsierte der Schwingerverband am Rigi sein Nachwuchsschwingertag in Lauerz. Vor Ort konnten 212 Jungs, verteilt auf fünf Plätzen, in fünf Alterskategorien Ihre Kräfte messen. Um die 500 Zuschauer genossen bei trockener Witterung die spannenden Zweikämpfe und die Festwirtschaft. In der jüngsten Kategorie standen sich der Einheimische Jonas Zurfluh aus Arth und Silvan Steinauer aus Willerzell gegenüber. Jonas musste sich nach kurzer Gangdauer geschlagen geben. In der Kategorie B wurde der Schlussgang von zwei Gästen vom Schwingklub Aarau bestritten. Giulio Russo gewann gegen seinen Klubkollegen Finn Zach. Bei den Jahrgängen 06/07 konnte sich der 13-jährige Goldauer Benno Heinzer für den Schlussgang qualifizieren. Nach einem spannenden Kampf musste er sich jedoch von seinem Urner Gegner Raphael Bricker den Rücken abwischen lassen. Ebenso Lukas Heinzer stand in der Kategorie B im Schlussgang gegen den starken Ausserschwyzer Alexander Schnellmann. Lukas zweigte eine Top Leistung, jedoch musste er sich nach längerer Gangdauer geschlagen geben. Die Ältesten zwei Mythenverbändler lieferten sich ein Clubduell zum Schluss! Bruno Suter und Lukas von Euw zeigten einen sehr spannenden Zweikampf, der Lukas von Euw für sich entscheiden konnte. Allen 15 Jungschwinger vom Schwingerverband am Rigi herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen und Ihren Auszeichnungen!

Von Christine Zahner

Hinten: Wayn Iten, Reto Andermatt, Ronnie Blättler, Lukas Heinzer, Franco Fischlin, Beat Zahner, Benno Heinzer, Livio Fischlin
Vorne: Lukas Inderbitzin, Tobias Inderbitzin, Jonas Zurfluh, Mirco Iten, Mathias Linggi, Rino Iten, Fabian Kaiser