43. Oberwiler Nachwuchsschwinget Zugerberg

Starke Leistungen der Rigiverbändler

Am Samstag, 20. Juli fand bei sommerlicher Witterung der Nachwuchsschwingertag auf dem Zugerberg statt. Betreut von Kaspar Inderbitzin und einigen Eltern kämpften 13 Jungs vom Rigiverband um die Medaillen und Märithüsli Gutscheine. In fünf Alterskategorien konnten 185 Jungschwinger gegeneinander antreten. Bei den Ältesten kämpften Remo Heinzer und Reto Andermatt gegen eine geringe Anzahl Gegner. Bei den Jahrgängen 04/05 konnte sich Lukas Heinzer vier Siege und zwei Niederlagen auf das Notenblatt schreiben lassen. Beat Zahner startete mit drei Siegen in den Tag, jedoch musste er im Weiteren stellen und zweimal den Sieg seinem Gegner überlassen. In der Kategorie C erkämpfte sich Benno Heinzer mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage 57.25 Punkte und klassierte sich im Rang 3C. Mit drei Siegen und drei Niederlagen konnte Fabian Kaiser ebenfalls eine Medaille abholen. Nick Sidler freute sich, dass er in der Kategorie 08/09 mit zwei Siegen, zwei Gestellten und zwei Niederlagen seine Auszeichnung gewann. Die Jüngsten drei Arther Jungs zweigten sehr gute Leitungen! So musste sich Tobias Inderbitzin nur einmal den Rücken abwischen lassen, mit weiteren fünf Siegen erreichte er im Rang 3B eine Punktzahl von 57.50. Direkt dahinter klassierten sich Mirco Iten und Jonas Zurfluh mit je vier Siegen und zwei Niederlagen. Der allerjüngste, Lukas Inderbitzin gewann seine Medaille mit drei Siegen und drei Niederlagen. Allen Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch. Es war ein schönes unfallfreies Fest und die Kameradschaft der Jungschwinger wurde von klein bis gross besonders herzlich gepflegt!

 

von Christine Zahner

hinten: Benno Heinzer, Beat Zahner, Lukas Heinzer, Fabian Kaiser
vorne: Tobias Inderbitzin, Lukas Inderbitzin, Jonas Zurfluh, Mirco Iten, Nick Sidler

 

Rangliste
Statistik