Jungschwingertag Ingenbohl

7 Auszeichnungen für den Rigiverband

Am Donnerstag, 15. August organisierte der Schwingerverband am Mythen sein Jungschwingertag für 229Jungschwinger. Auf fünf Platzen wurde in vier Alterskategorien geschwungen. Vom Schwingerverband am Rigi wurden 16 junge Sportler von Ihrem Trainer Kaspar Inderbitzin und den Familien betreut.

Bei den Ältesten zeigten die Heinzer Brüder eine starke Leistung, beide im Rang 6 a und b. Remo konnte sich viermal den Sieg schreiben lassen und musste sich zweimal geschlagen geben. Lukas gewann dreimal, stellte zweimal und musste sich lediglich einmal das Hemd abwischen lassen. In der Kategorie Jahrgang 05/06 starteten vier Jungschwinger. Beat Zahner konnte viermal gewinnen, gegen die beiden späteren Schlussgangteilnehmer konnte er einen Gang stellen und einen verlieren. Benno Heinzer konnte sich mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem Gestellten ebenfalls den Zweig abholen. Auch die allerjüngsten Arther, Rino Iten, Mirco Iten und Tobias Inderbitzin ergatterten sich drei Zweige mit guter Leistung. Leider verpasste Jonas Zurfluh die Auszeichnung nur um den Viertelpunkt. Herzlichen Glückwunsch den neun Jungs zu Ihrer Auszeichnung! Gute Besserung an Nick Sidler! Die Jungschwinger werden anfangs September noch in Marbach und im Tessin schwingen.

Hinten: Benno Heinzer, Remo Heinzer, Beat Zahner, Lukas Heinzer,
Vorne: Mirco Iten, Rino Iten, Tobias Inderbitzin