123. Berchtoldschwinget Zürich-Wiedikon, Saalsporthalle

5. Rang für Stefan Kennel

116 Schwinger, 1700 Zuschauer

Samuel Giger gewann den gutbesetzten Saisonauftakt mit sechs Siegen überlegen. Im Schlussgang bezwang er den Chamer Marco Reichmuth nach 1.57 Minuten mit Innerem Haken und Nachdrücken.

Von den zwei angetretenen Rigiverbändler konnte Stefan Kennel seine 1. Auszeichnung im Jahr 2020 in Empfang nehmen!

Stefan zeigte bei seinem Comeback nach einer ¾ jährigen Verletzungspause einen starken Wettkampf. Nach der Startniederlage gegen den Appenzeller Thomas Koch fing er sich glänzend auf und konnte im vierten Gang dem Glarner Eidgenossen Roger Rychen ein beachtliches Unentschieden abtrotzen! Die restlichen vier Gänge konnte er alle siegreich gestalten, zuletzt gegen den Bündner 130kg Brocken Roman Hochholdinger. Der 5. Schlussrang wird im sicher viel Auftrieb geben!

Herzliche Gratulation!

Auch seinem Bruder Franz-Toni gelang ein guter Wettkampf. Nebst drei Siegen trennte er sich unentschieden zu Beginn gegen Werner Schlegel, und in den letzten beiden Gängen gegen Patrick Schmid und Shane Dändliker, wobei er in den beiden letzten Gängen nahe am Sieg war. Für die Auszeichnung fehlte schlussendlich das ärgerliche „Vierteli“.