Rangschwinget Jungaktive Sarnen

Rigiverbändler erkämpfen zwei Auszeichnungen

Am Pfingstsamstag stiegen die Jungaktiven im obwaldnischen Melchtal einmal mehr in die Schwinghosen. Als Gewinner konnte sich der Ingenbohler Lukas von Euw feiern lassen, er bezwang im Schlussgang seinen Kontrahenten Lustenberger Marc.

 

Unter den 63 angetretenen Schwingern waren auch drei Rigiverbändler.

Nach drei Gängen musste Blättler Ronnie leider, verletzungsbedingt, den Wettkampf vorzeitig beenden, auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen, dass er möglichst bald wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

 

Die zwei weiteren Rigiverbändler, Heinzer Lukas und Andermatt Reto konnten sich unter die Auszeichnungsgewinner reihen.

Lukas erreichte mit 4 gewonnenen  den starken vierten Schlussrang. Die einzige Niederlage erlitt er im zweiten Gang gegen Hurschler Tobias und dem Kranzschwinger Gisler Jonas, rang er nach einem sehenswerten Gang einen gestellten ab.

Drei gewonnene Gänge konnte Andermatt Reto vorweisen. Bemerkenswert ist, dass er bei allen seinen Siegen, den Gegner mit einer platten Zehn bezwang.

 

 

Rangliste

Statistik