49. Buebenschwingen Baar

Benno und Lukas Heinzer im Schlussgang

Bei schönem Sommerwetter fand an Fronleichnam der Jungschwingertag in Baar statt. Vom Rigiverband nahmen 14 Jungschwinger Teil, wovon 8 die Auszeichnung erkämpften.

Im Jahrgang 2011/12 belegte Finn Iten den 3. Rang, mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang.

Drei Auszeichnungen gab es bei den Jahrgängen 2010/11 von Jonas Zurfluh 7. Rang, Tobias Inderbitzin 9. Rang und Mirco Iten 11.Rang. Jonas erkämpfte sich vier Siege und zwei Niederlagen. Tobias kam auf drei gewonnene, zwei gestellte und einen verlorenen Gang. Mirco kam auf drei Siege, einen gestellten und zwei verlorene Gänge.

In der Kategorie 2008/09 belegte Rino Iten mit drei gewonnenen und drei Niederlagen den 10. Schlussrang, Noel Spori kam auf den 11. Rang mit drei Siegen, einem gestellten und zwei Niederlagen.

Benno Heinzer kam bei den Jahrgängen 2006/07 in den Schlussgang, den er leider gegen den Entlebucher Manuel Bieri verlor. Benno belegte den 3. Schlussrang mit vier gewonnenen Gängen, einem gestellten und der Schlussgangniederlage.

Ebenfalls für den Schlussgang qualifizierte sich Lukas Heinzer in der Kategorie 2004/05. Auch Lukas musste seinem Gegner Luca Müller den Tagessieg überlassen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen gegen Luca Müller belegte er den 4. Rang.