Stoos-Schwinget Ibach

Für einen grossen Teil der angetretenen Schwinger war es das erste Kranzschwinget seit mehr als 22 Monaten.

Umso gespannter waren Schwinger und Fans, welche notabene vom Anlass ausgeschlossen wurden, über den Ausgang des Wetkampfes.

Im reinen Luzerner Schlussgang konnte Joel Wicki seiner Favoritenrolle gerecht werden, er siegte innert 30 Sekunden gegen Sven Schurtenberger.

 

Unter den 90 angetrenen Schwingern war mit Beat Kenel auch ein Rigiverbändler am Start.

Mit einer guten Ausgangslage ist er im dritten Gang in das Duell gegen Eidgenossen Matthias Aeschbacher getreten, bei diesem Kampf musste er sich seinem Berner Kontrahenten geschlagen geben. Nach dieser Niederlage stand das Wettkampfglück nicht mehr auf der Seite von Beat und er beendete den Tag mit drei verlorenen, zwei gestellten und einem gewonnen Gang.

 

Rangliste

Statistik