Rigi Schwinget Ibach

Am vergangenen Wochenende fand in der Mythen-Arena in Ibach das Rigischwinget statt.

Um die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung nicht zu gefährden wurde das traditionelle Bergkranzfest von der Rigi nach Ibach verschoben. Trotz den ungewohnten Bedingungen stellte das Organisationskomitee einen reibungslosen Ablauf sicher.

Trotz des einwandfrei organisierten Wettkampfs freut sich die Schwingerfamilie wenn  nächstes Jahr, auf der Rigi, das Volksfest wieder in gewohntem, würdigem Rahmen stattfinden kann.

Als Sieger konnte sich Samuel Giger feiern lassen, er gewann im Schlussgang gegen Mike Müllestein.

 

Unter den 90 Schwingern waren auch zwei Rigiverbändler angetreten. Leider konnten sie nicht an den Erfolg vom ISV anknüpfen.

Franz-Toni Kenel startete mit drei gestellten Gängen verhalten in den Tag, mit den Siegen gegen die Teilverbandskranzer Brand Christian und Gmür Pirmin erreichte er aber eine bessere Rangierung.

Beat Kenel musste nach zwei Gängen verletzunsbedingt Forfait geben.

 

Rangliste

Statistik