Muotathaler – Nachwuchsschwinget

Festsieg für Benno Heinzer / Ronnie Blättler im Schlussgang

Bei herrlichen Frühlingswetter nahmen am letzten Samstag, 01. April, 12 Jungschwinger am Muotathaler Nachwuchsschwinget teil. Die Rigiverbändler wurden von Erich Inderbitzin, sowie zahlreichen Eltern und Grosseltern betreut, die Familiäre Atmosphäre und der kollegiale Zusammenhalt war einmal mehr wertvoll und schön! Die 247 Jungschwinger wurden in fünf Kategorien eingeteilt und konnten Ihre Kräfte auf fünf Plätzen messen. Alle Sportler die nach vier Gängen eine Punktzahl von 35.00 und mehr auf dem Notenblatt hatten, durften die beiden letzten Gänge antreten. Vom Schwingerverband am Rigi mussten leider bereits vier Jungschwinger unter die Dusche. Eine superstarke Tagesleistung präsentierten einmal mehr Benno Heinzer und Ronnie Blättler, beide erreichten in Ihren Kategorien mit je fünf Siegen verdient den Schlussgang. Benno Heinzer stellte den zehnminütigen Gang gegen seinen Gegner vom Mythenverband, konnte sich jedoch dank seiner guten Punktzahl als Sieger feiern lassen. Auch Ronnie Blättler zeigte im Schlussgang seine Topleistung, musste sich jedoch den Rücken abwischen lassen und belegte den 2. Rang.

 

Den vier Auszeichnungen und Gabengewinnern herzlichen Glückwunsch!

 

von Christine Zahner

 

Rangliste:

 

Kat. A – Jg. 00/01

1.Gwerder Michael, Brunnen59.50

Kat. B – Jg. 02/03

1.Suter Bruno, Rickenbach/SZ59.50
8. bvon Rickenbach Pirmin, Steinerberg55.75
Thüler Janosch, Lauerz34.00

Kat. C – Jg. 04/05

1.Krieg Fabian, Buttikon60.00
2.Blättler Ronnie, Oberarth58.50
8. cHeinzer Lukas, Goldau56.00
15. aZahner Beat, Oberarth55.00
Heller Nils, Goldau34.50
Thüler Qurin, Lauerz34.00

Kat. D – Jg. 06/07

1.Heinzer Benno, Goldau58.25
14. avon Rickenbach René, Steinerberg54.75
15. aKaiser Fabian, Oberarth54.50
18. aSzymkowiak Remo, Arth53.75

Kat. E – Jg. 08/09

1.Braig Ruben, Gurbrü58.50
Spöri Noel, Oberarth34.50

 

Sieger Benno Heinzer
Von links nach rechts; Lukas Heinzer, Ronnie Blättler, Benno Heinzer, Pirmin von Rickenbach

Rangliste

Statistik