Frühjahrsschwinget Ibach, Ostermontag 17. April 2017

Starke Rigiverbändler in Ibach

148 Schwinger, 700 Zuschauern

 

Philipp Gloggner gewann verdient das Frühjahrschwinget in Ibach, nachdem er im  Schlussgang mit Lukas Bernhard kurzen Prozess machte und ihn nach knapp einer Minute mit Kurz gewann.

 

Vom Schwingerverband am Rigi konnten sich von zwölf angetretenen Schwingern dank guten Leistungen sechs Athleten in den Auszeichnungsrängen klassieren.

 

Beat Kennel zeigte sich von seiner besten Seite. Nach dem Startsieg gegen Alfred Graber unterlag er im 2. Gang gegen den späteren Festsieger Philipp Gloggner. Mit drei Siegen und dem 3. Zwischenrang nach fünf Gängen brachte er sich ins Gespräch für den Schlussgang, da der zweitplatzierte Rainer Betschart verletzungshalber nicht mehr gegen den führenden Philipp Gloggner antreten konnte. Da der punktegleiche Lukas Bernhard Beat vorgezogen wurde stand ihm mit Philipp Laimbacher kein geringerer Gegner gegenüber. In einem ausgeglichenen Kampf konnte er gegen Philipp jedoch ein ehrenvolles Unentschieden herausholen, was ihm den guten 5. Schlussrang einbrachte.

 

Im gleichen Rang konnte sich ebenfalls Franz-Toni Kenel klassieren. Mit vier überzeugenden Siegen, einer Niederlage gegen den Walchwiler Rainer Betschart und einem beachtlichen Unentschieden gegen den körperlich überlegenen Urner Eidgenossen Andi Imhof zeigte er, was in ihm steckt.

 

Stefan Kenel, Cyrill Villiger, Christian Gwerder und Bruno Linggi erreichten mit jeweils drei Siegen und guten Notenblätter ebenfalls ihr angestrebtes Tagesziel und zeigten, dass der Fahrplan Richtung Kranzfeste stimmt!

 

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinnern!

 

Den restlichen Rigiverbändler verpassten die Auszeichnung trotz guten Leistungen teilweise nur knapp.

 

Aus der Rangliste

1. Gloggner Philipp, Ruswil***58.25
5. cKennel Beat, Steinerberg*56.75
5. dKenel Franz-Toni, Goldau*56.75
6. cKenel Stefan, Oberarth**56.50
7. cVilliger Cyrill, Lauerz*56.25
7. eGwerder Christian, Oberarth**56.25
9. dLinggi Bruno, Goldau**55.75
(alle mit Auszeichnung)
12. kSuter Pirmin, Oberarth55.00
12. oGrab Daniel, Steinerberg**55.00
13. fWeber Ivo, Goldau54.75
13. gFassbind René, Seewen*54.75
18. bSpichtig Aldo, Goldau53.50
24. cGwerder Dominik, Schwyz35.50

 

Die Notenblätter der Auszeichnungsgewinner:

5. cKennel Beat*56.75
+Graber Alfred*10.00
oGloggner Philipp***8.50
+Zumstein Patrick9.75
+Würsch Lars9.75
+Odermatt Christian**9.75
-Laimbacher Philipp***9.00
5. dKenel Franz-Toni*56.75
+Odermatt Andreas*9.75
0Betschart Rainer**8.50
+Thalmann Adrian10.00
-Imhof Andi***8.75
+Bissig Fabian9.75
+Würsch Lars10.00
6. cKenel Stefan **56.50
-Herger Matthias **9.00
-Barras André *9.00
+Krummenacher Roman10.00
+Jund Matthias9.75
-Hurschler Thomas **8.75
+Schafer Damien *10.00
7. cVilliger Cyrill *56.25
-Langensand Stefan *9.00
-Hurschler Thomas **8.75
+Burch Jonas10.00
+Lemmenmeier Lukas9.75
-Schmid Simon9.00
+Graber Alfred *9.75
7. eGwerder Christian **56.25
+Briker Michael *9.75
+Borcard Johann **10.00
-Moos Christoph9.00
oGraber Willy ***8.50
+Portmann Stefan10.00
-Zaugg Christian *9.00
9. dLinggi Bruno **55.75
-Wyrsch Marco *9.00
+Odermatt Remo *9.75
+Durrer Nando9.75
-Bernhard Lukas *9.00
oLustenberger Josef8.50
+Odermatt Andreas *9.75

Rangliste

Statistik