98. Luzerner Kantonal Schwingfest, Malters

Bruno Linggi  mit 2. Saisonkranz

259 Schwinger, 6000 Zuschauer

Der Schwyzer Bruno Nötzli konnte vor einer imposanten Zuschauerkulisse sein erstes Kantonales Schwingfest gewinnen. Im Schlussgang bezwang er den Entlebucher Marco Fankhauser nach 9 ½ Minuten mit Lätz und Nachdrücken am Boden.

Mit einer starken Leistung konnte sich der Goldauer Bruno Linggi seinen ersten Luzerner Kranz erkämfen. Nach der Startniederlage gegen Armin Muff konnte Bruno die folgenden drei Gänge sicher bezwingen, so dass er sich in eine gute Position vor dem Ausstich brachte. Im fünften Gang war die Hürde mit dem Luzerner Eidgenossen Philipp Gloggner noch zu gross, der Gang ging relativ schnell verloren. Im letzten Gang liess Bruno gegen Reto Schärli aber nichts mehr anbrennen und er konnte seinen 25. Kranz aufsetzen lassen. Herzliche Gratulation!

Bruno Linggi

Mit zwei gestellten Gängen gegen Roger Imboden und Stefan Binggeli und drei Siegen mit der Noten 10.00 war Stefan Kenel nach fünf Gängen ebenfalls gut im Rennen. Im letzten Gang wurde ihm aber der Eidgenosse Erich Fankhauer vorgesetzt, den er nach guter Gegenwehr verlor. Leider verpasste Stefan mit dieser Niederlage den Kranz nur um einen Viertelpunkt.

Der junge Arther Roger Kennel zeigte einen guten Wettkampf und klassierte sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen im 16. Schlussrang, wie auch Pirmin Suter der sich zwei Siegen, einem „Gestellten“ und drei Niederlagen im gleichen Rang einreihen konnte.

Aus der Rangliste:

1.Nötzli Bruno, Pfäffikon***58.50
2.Müller Michael Kottwil**57.75
3. aWicki Joel, Sörenberg**57.50
8. bLinggi Bruno, Goldau**56.25
(Alle mit Kranz)
9. cKenel Stefan, Oberarth**56.00
16. cKennel Roger, Arth54.25
16. jSuter Pirmin, Oberarth54.25

Das Notenblatt von Bruno:

8. bLinggi Bruno**56.25
oMuff Armin**8.50