Abendschwinget Küssnacht

Vier Auszeichnungen in Küssnacht

69 Schwinger, 800 Zuschauer

 

Der Eidgenosse Mike Müllestein konnte im Schlussgang seinen Klubkameraden Ronny Heinzer bezwingen und bereits seinen dritten Saisonsieg feiern.

 

Die Rigiverbändler konnten vier Auszeichnungen erkämpfen.

 

Franz-Toni Kenel zeigte einen starken Wettkampf. Nach dem Startunentschieden gegen Benno Käslin konnte er die folgenden zwei Gänge für sich entscheiden. Gegen den Walchwiler Remo Betschart trennte er sich wiederum ohne Resultat. Im fünften Gang konnte er den 120 kg Simon Zimmermann mit einem ansatzlosen Wyberhaken platt werfen und im letzten Gang liess er sich von dessen nicht leichteren Klubkameraden Alexander Vonlaufen ebenfalls nicht bezwingen, was ihm den guten 4. Schlussrang einbrachte.

 

Daniel Grab konnte sich im 5. Rang ebenfalls gut in Szene setzten. Nebst drei platten Siegen verlor er gegen den Sieger Mike Müllestein, Lukas Bürgler und im letzten Gang um einen Spitzenplatz gegen Adrian Steinauer.

 

Nebst zwei Siegen trennte sich Cyrill Villiger viermal unentschieden, zuletzt gegen den grossgewachsenen Joel Kessler, was ihn auch um eine vordere Rangierung brachte.

 

Erfreulich auch der 8. Rang vom jungen Pirmin Suter. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte er in den letzten beiden Gängen gegen die beiden NOS-Kranzschwinger Iwan Riget und Chrisoph Odermatt gut einstellen und erreichte zwei beachtliche Unentschieden.

 

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinnern!

 

Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden verletzte sich Beat Kennel im fünften Gang an der Rippe und musste den Wettkampf vorzeitig aufgeben. Gute Besserung!

 

Aus der Rangliste:

1.Müllestein Mike, Steinen***58.75
4. bKenel Franz-Toni, Goldau*56.00
5. eGrab Daniel, Steinerberg**55.75
6. bVilliger Cyrill, Lauerz55.50
8. eSuter Pirmin, Oberarht55.00
(Alle mit Auszeichnung)
Kennel Beat, Steinerberg*37.25

 

Die Notenblätter der Auszeichnungsgewinner:

4. bKenel Franz-Toni *56.00
-Käslin Benno *8.75
+Hegner Ueli (1999)10.00
+Zimmermann Armin9.75
-Betschart Remo **8.75
+Zimmermann Simon **10.00
-Vonlaufen Alexander **8.75
5. eGrab Daniel **55.75
+Gwerder Andreas *10.00
oMüllestein Mike ***8.50
+Gwerder Michael (2000)10.00
oBürgler Lukas *8.50
+Mangold Michael10.00
oSteinauer Adrian **8.75
6. bVilliger Cyrill *55.50
-Bucher Roland *9.00
-Vonlaufen Alexander **8.75
+Suter Beat9.75
-Arnold Marcel9.00
+Bingisser Roman10.00
-Kessler Joel *9.00
8. eSuter Pirmin55.00
oHegner Ueli (1999)8.50
+Steiner Severin (2001)10.00
oVonlaufen Alexander **8.50
+Auf der Maur Alex (1999)10.00
-Riget Ivan *9.00
-Odermatt Christoph *9.00

 

Grab Daniel – Gwerder Michael
Kenel Franz-Toni – Betschart Remo
Suter Pirmin – Vonlaufen Alexander
Villiger Cyrill – Suter Beat

Rangliste

Statistik