Biobäschwingen Giswil

Benno Heinzer gewinnt das 2. Biobäschwingen in Giswil

Am Samstag, 27. Mai 2017 reisten zehn Jungschwinger vom Rigiverband mit Erich Inderbitzin und Ihren Eltern nach Giswil. Bei sommerlicher Witterung waren 282 Jungs am Start, aufgeteilt in vier Kategorien konnten sie Ihre Kräfte auf sechs Plätzen messen. Den jungen Sportler verliefen die ersten Gänge ein wenig durchzogen. Lukas Heinzer und Ronnie Blättler zeigten gute Leistungen in der Kategorie B und konnten beide wohlverdient Ihren Zweig abholen. Ebenfalls Reto Andermatt vom Steinerberg ist das Eichenzweigli von Herzen zu gönnen, er hatte es sich nach langer Durststrecke mit 55.75 Punkten verdient. Beat Zahner war entsprechend enttäuscht, dass er mit einer Punktzahl 55.50 genau einen Viertel zu wenig erkämpft hatte!

Benno Heinzer konnte sich für den Schlussgang qualifizieren und konnte diesen in einem anstrengenden und harten Kampf auch gewinnen. Allen herzlichen Glückwunsch, weiter so, und gute Erholung für Benno!

Rangliste:

Kat. A – Jg. 02/03