Stoosschwinget

Stefan Kenel  mit guter Leistung auf dem Stoos

90 Schwinger, 3600 Zuschauer

 

Joel Wick konnte überlegen seinen ersten Stoos-Sieg feiern. Im Schlussgang besiegte er Philipp Laimbacher nach 7 Sekunden mit einen innerem Haken.

 

Beim gutbesetzten, stimmungsvollen Bergklassiker konnten ebenfalls zwei Rigiverbändler mitschwingen.

 

Stefan Kenel gelang ein starker Wettkampf und bezwang im ersten Gang den Bünder Sandro Schlegel. Mit dem grossen Thurgauer Talent Samuel Giger wurde ihm anschliessend ein grosser Name vorgesetzt, mit dem er ohne Chance blieb. Mit zwei weiteren Siegen gegen Marco Good und Andreas Döbeli konnte er in beiden letzten Gängen um den Kranz schwingen. Dass dieses Jahr der Stooskranz sehr hoch hing musste Stefan neidlos anerkennen. Mit dem Schwingerkönig von 2001, Arnold Forrer und dem Thurgauer Eidgenossen Domenic Schneider wurden ihm nochmals zwei starke Gegner zugeteilt und er musste klein beigegeben: Aus der Traum!

 

Kenel Stefan – Giger Samuel
Kenel Stefan – Giger Samuel
Kenel Stefan – Schneider Domenic

Bruno Linggi wurde unter seinem Wert geschlagen. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen blieb er diesmal ohne Kranzchance und klassierte sich im hinteren Mittelfeld.

 

Aus der Rangliste:

1.Wicki Joel, Sörenberg**58.75
2.Alpiger Nick, Staufen***57.25
3. aLaimbacher Philipp, Schwyz***57.00
ohne Kranz:
11. aKenel Stefan, Oberarth**55.00
18. aLinggi Bruno, Goldau**53.00

 

Die Notenblätter:

11. aKenel Stefan**55.00
+Schelegel Sandro**9.75
oGiger Samuel***8.50
+Good Marco*9.75
+Strebel Joel**10.00
oForrer Arnold***8.50
oSchneider Domenic***8.50
18. aLinggi Bruno**53.00
oNägeli Marco*8.75
+Korrodi Paul*9.75
oKrähenbühl Tobias***8.50
-Bürli Roger**8.75
oSchläpfer Mathias*8.50
-Strebel Joel**8.75

 

Rangliste

Statistik