17. Fricktaler Abendschwinget, Möhlin

Auszeichnung für  Franz-Toni Kenel

67 Schwinger, 1600 Zuschauer

 

Der Eidgenosse Nick Alpiger bezwang im Schlussgang nach 2 Minuten Jürg Mahrer, der sein letztes Schwingfest bestritt,  mit einem Armhebel und gewann das Fest mit sechs Siegen überlegen.

 

Erstmals waren auch zwei Rigiverbändler an diesem Schwingfest dabei, da der eingeladene Schwingklub Küssnacht das Teilnehmerkontingent nicht ausschöpfen konnten.

 

Franz-Toni Kenel zeigte einen guten Wettkampf. Im ersten Gang brachte er den späteren Festsieger mit einem Hüfter an den Rand einer Niederlage, unterlag ihm aber anschliessend dennoch. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden, zuletzt gegen die Nachwuchshoffnung Lars Voggensberger, schloss er den Wettkampf auf dem 10. Schlussrang ab.

 

Herzliche Gratulation!

 

Dem  jungen Manuel Weber konnte ein Gegner bezwingen, einmal stellte er und in den restlichen Gängen musste er als Verlierer vom Platz.

 

Aus der Rangliste:

1.Alpiger Nick, Staufen***59.00
2.Widmer Tobias, Oberentfelden**58.25
3.Studinger Stefan, Dänikon**57.50
10. cKenel Franz-Toni, Goldau*55.50
(Alle mit Auszeichnung)
20. aWeber Manuel, Lauerz52.75

 

Das Notenblatt von Franz-Toni:

10. cKenel Franz-Toni *55.50
oAlpiger Nick ***8.50
+Schär Simon *9.75
-Widmer David8.75
+Huber Pascal10.00
+Gerber Andrj (2000) *9.75
-Voggensperger Lars (2001)8.75

Rangliste

Statistik