82. Allweg-Schwinget, Ennetmoos

Keine Auszeichnung auf dem Allweg

107 Schwinger, 1900 Zuschauer

 

Der diesjährige ISV Sieger Marcel Mathis konnte zum ersten Mal das traditionelle Allweg-Schwinget zu seinen Gunsten entscheiden. Im Schlussgang besiegte er den Zuger Marcel Bieri nach 7.55 Minuten mit einem Fussstich platt.

 

Drei Rigiverbändler griffen beim historischen Allweg-Denkmal ebenfalls in den Kampf um die begehrten Auszeichnungen ein.

 

René Fassbind hatte nach drei Siegen gegen Thomas Töngi, Patrick Scherrer und Ueli Rohrer, sowie den zwei Niederlagen gegen Christian Odermatt und Lars Würsch gute Chancen vor dem letzten Gang. Im Gang um die Auszeichnung wurde René dann aber von Jonas Burch überrascht und verlor den Kampf.

 

Aldo Spichtig und Roland Schindler konnten sich ebenfalls für den Ausstich qualifizieren, konnten aber nicht mehr um die Auszeichnung schwingen.

 

Aus der Rangliste:

1.Mathis Marcel, Büren***58.50
2.Bürli Roger, Menzberg**57.75
3. aBieri Marcel, Edlibach**57.25
3. bBernhard Lukas, Engelberg*57.25

 

Ohne Auszeichnung:

11. eFassbind René, Seewen*55.25
17. eSpichtig Aldo, Goldau53.75
20. aSchindler Roland, Goldau53.00

 

Rangliste

Statistik