41. Schwingerskirennen

Am Sonntag 25. Februar führte der Schwingerverband am Rigi bereits zum 41. Mal das Schwingerskirennen auf der Rigi durch. Trotz dichtem Nebel und kalten Temperaturen traten 31 Teilnehmer(innen) zum Riesenslalom an, der vom Rotstock über den Schwingplatz führte. Trotz dem Kampf um jede Hundertstelsekunde stand natürlich die Kameradschaft im Vordergrund.

Bei den Damen setzte sich erstmals Monika Linggi vor Laura Jann und Pia von Rickenbach durch. In dieser Kategorie waren 7 Teilnehmerinnen am Start.

Bei den Herren siegte standartgemäss Albert Marty vor Pius Büeler und Toni Heinzer. Im 24-köpfigen Teilnehmerfeld verpassten OKP Daniel Inderbitzin und Lukas Schuler als 4. und 5. Platzierte knapp die Podestplätze.

In der Herrenkategorie speziell gewertet wurden die Jungschwinger. Hier gewann Franco Fischlin vor Jonas Zurfluh und Armin von Rickenbach. Insgesamt waren 6 Buben am Start.

Nach dem Skifahren stärkten sich die Rennteilnehmer in der Heiri-Hütte bei einem feinen Abendessen und feierten beim anschliessenden Absenden ihre Medaillengewinner.

Besten Dank dem OKP Daniel Inderbitzin und seinen Helfern für den gelungenen Anlass!

Rangliste 41. Schwingerskirennen 2018