Jungschwingertag Küssnacht

Rino Iten im Schlussgang und drei Auszeichnungen für die Jungschwinger

Am Samstag, 28. April wurde im nahegelegenen Küssnacht am Rigi der Jungschwingertag organisiert. Erich Inderbitzin sowie viele Eltern betreuten die 16 Jungschwinger vom Rigiverband.

Etwa 250 Jungschwinger konnten auf fünf Plätzen, in vier Kategorien Ihre Kräfte messen. Bei den Jüngsten nahm der Arther Rino Iten zum ersten Mal an einem Schwingfest teil. Der ruhige und konzentrierte Jungschwinger erkämpfte sich mit zweimal den Noten 9.75 und dreimal den Noten 10.00 die Schlussgang Teilnahme. Leider musste er sich nach kurzer Gangdauer geschlagen geben und platzierte verdient den 2. Schlussrang. Gesundheitlich hatten Ronnie Blättler nach einem Stutz auf den Kopf und Nils Heller wegen Nackenschmerzen weniger Glück, beide mussten den Kampf vorzeitig abbrechen. Lukas Heinzer aus Goldau kämpfte stark und konnte mit vier Siegen, einem gestellten und einer Niederlage den Zweig im 5. Rang abholen. Ebenfalls der im 9c. Rang klassierte Beat Zahner aus Oberarth konnte vier Gänge für sich entscheiden, musste sich jedoch auch zweimal den Rücken abwischen lassen. Den drei Zweigli Gewinnern herzlichen Glückwusch! Den verletzten guten Besserungen und allen enttäuschten viel Erfolg und Glück für das nächste Schwingfest.

Beat Zahner, Rino Iten, Lukas Heinzer