Innerschweizer Nachwuchsschwingertag Adligenswil 2018

Auszeichnung am ISV für den Goldauer Livio Fischlin

Bei besten Wetterbedingungen wurde in Adligenswil der Innerschweizer Nachwuchstag durchgeführt.

161 Jungschwinger der Jahrgänge 00/01/02/03 kämpften pro Jahrgang um Ihre Auszeichnung.

Zu sehen gab es für die 1000 Zuschauer harte und starke Kämpfe.

Vom Schwingerverband am Rigi nahmen fünf Jungschwinger mit Ihrem Betreuer Erich Inderbitzin teil.

 

Michael Bürgi, Livio Fischlin, Remo Heinzer, Pirmin von Rickenbach (Es fehlt Matthias Fischlin)

Die beiden 02er Jahrgänger Mathias Fischlin und Pirmin von Rickenbach konnten beide je einen Gang gewinnen, mussten sich jedoch je fünfmal den Rücken abwischen lassen. Der Goldauer Remo Heinzer konnte in drei Gängen stellen, einen Gang gewinnen und zweimal musste der den Sieg seinem Gegner überlassen.

 

Michi Bürgi aus Oberarth startete mit drei Niederlagen in den Tag, das Blatt schien sich jedoch noch zu wenden, so dass er die drei weiteren Gänge jeweils als Sieger vom Platz durfte, er verpasste leider den begehrten Zweig nur um einen Viertel! Für Livio Fischlin aus Goldau verlief der Tag optimal! Er konnte dreimal siegen, einmal stellen und zwei Niederlagen einstecken. Im 6. Gang konnte er mit einem schönen Schlungg und der Maximalnote 10.00 gewinnen. Zwar musste er sich wegen einer Prellung am Auge nähen lassen, konnte jedoch mit Freude und wohlverdient seinen Zweig nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch Livio! Für alle Jungs war es eine grosse Ehre an diesem Fest teilzunehmen, alle fünf erreichten den Ausstich und erhielten ein Sackmesser als Einheitspreis.

 

von Christine Zahner

 

Rangliste
Statistik