Innerschweizer Delegiertenversammlung in Erstfeld

Fidel Schorno wird Innerschweizer Ehrenmitglied

Die Innerschweizer Delegiertenversammlung wurde wie gewohnt kompetent und speditiv  vom Präsidenten Peter Achermann geführt. Die Sachgeschäfte konnten reibungslos abgewickelt werden. So wurden die Tessiner Schwinger als sechster Kantonalverband  im ISV aufgenommen.

Die nominierten Kampfrichter für das Eidg. Schwingfest in Zug 2019, darunter der Rigiverbändler Philipp Suter, wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Die  Teilnehmer vom Eidgenössenschen Nachwuchsschwinget in Landquart wurden  mit einem Präsent geehrt, unter Ihnen auch der Arther Kampfrichter Karl Inderbitzin.

Karl Inderbitzin mit dem Tech. Leiter Junschwingen, Christoph Grab

Bei den Ehrungen wurden die Schwingerpersönlichkeiten Hans Ruhstaller, Armin Bucher, Pius Kaufmann  und Fidel Schorno mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Fidel Schorno, ehemaliger Spitzenschwinger vom Schwingerverband am Rigi,  hat diese Auszeichnung mehr als verdient!

Ehrenmitglied Fidel Schorno mit ISV Präsident Peter Achermann

Nach seiner erfolgreichen Schwingerkarriere war er über Jahre ein grosser Schaffer auf Klub-, Kantonal- und ISV Ebene, zuletzt 10 Jahre als Technischer Leiter der Schwyzer Schwinger. Fidel ist aktuell im J+S als ESV Verbandscoach tätig und wird sich sicher auch weiterhin seiner grossen Leidenschaft, dem Schwingsport, zur Verfügung stellen!

Herzliche Gratulation!

Schwingerverband am Rigi