Hallenbuebenschwingen Attinghausen

Spitzenrang für Lukas Heinzer und vier Zweige

Am Samstag, 23. März 2019 wurde vom Schwingclub Attinghausen das Hallenschwingfest durchgeführt. Fünf Jungschwinger vom Rigiverband reisten mit Ihren Eltern ins Urnerland. Es wurde in zwei Kategorien geschwungen. Der Start ist den Jungs besonders erfolgreich gelungen, einige mussten sich jedoch im Verlauf des Tages von Ihren stärkeren Gegnern den Rücken abwischen lassen. Lukas Heinzer erreichte mit fünf Siegen und einer Niederlage verdient den Rang 2b. Sein jüngerer Bruder Benno Heinzer konnte sich vier Siege, einen gestellten und eine Niederlage auf sein Notenblatt schreiben lassen. Die beiden Oberarther Ronnie Blättler und Beat Zahner konnten sich je viermal gegen Ihre Gegner durchsetzen und mussten lediglich zwei Mal geschlagen aus dem Sägemehl. Ebenfalls für den Goldauer Nils Heller begann der Tag stark mit zwei Siegen, in den weiteren Kämpfen musste er jedoch den Sieg seinen Gegnern überlassen

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und den vier Auszeichnungsgewinnern.

von links nach rechts; Beat Zahner, Lukas Heinzer, Ronnie Blättler, Benno Heinzer