Jungschwingertag Küssnacht

Vier Zweige für die Rigiverbändler

Am Samstag, 27. April wurde im nahegelegenen Küssnacht am Rigi der Jungschwingertag organisiert. Kaspar Inderbizin sowie einige Eltern betreuten die 12 Jungschwinger vom Rigiverband.

Bei kühler und regnerischer Witterung und einem speditiv organisierten Fest konnten die 171 Jungs in vier Alterskategorien auf fünf Plätzen Ihre Kräfte messen. Lukas Heinzer konnte sich mit vier Siegen, einem gestellten und einer Niederlage im Rang 2b klassieren. Benno Heinzer behielt mit vier Siegen und zwei gestellten sein Hemd den ganzen Tag sauber und belegte Rang 4b. Beat Zahner musste sich nach drei Siegen in Folge zweimal geschlagen geben, dank seinem Sieg im letzten Gang konnte auch er im Rang 6 seinen Zweig abholen. Der Oberarther Nick Sidler konnte dreimal gewinnen, verlor zweimal und stellte einen Gang, er erhielt seinen Zweig im Rang 8a.

von links nach rechts; Lukas Heinzer, Nick Sidler, Benno Heinzer, Beat Zahner

Trotz guter Leistungen verpassten Ronnie Blättler, Rino Iten und Lukas Inderbitzin der übrigens sein erstes Schwingfest bestritt Ihre Auszeichnungen nur um das Vierteli.

Den vier Auszeichnungsgewinnern herzliche Gratulation und den anderen Jungschwinger, weiterhin viel Motivation und Freude am Schwingsport!

von Christine Zahner

Rangliste
Statistik