Cyrill Villiger holt den Kranz
203 Schwinger, 3700 Zuschauer
Der Bündner Gast Armon Orlik konnte an seinem 24. Geburtstag einen überzeugenden Sieg feiern. Im Schlussgang bezwang er den Urner Matthias Herger nach 1.30 Minuten mit Kurz.
Erfreulicherweise konnten die Rigiverbändler ebenfalls einen Kranz bejubeln.
Der 30-jährige Freileitungsmonteur Cyrill Villiger drehte nach verhaltenem Start mächtig auf und realisierte den 4. Kranzgewinn seiner Karriere. Nach dem Startunentschieden gegen Adrian Gander verlor er gegen den unbequemen Marco Rohrer. Nicht einkalkuliert war sicher das Unentschieden im 3. Gang gegen Raffael Zimmermann. Dass aber erst am Schluss abgerechnet wird und es sich lohnt, bis am Schluss an sein Ziel zu glauben, bewies Cyrill in den folgenden Gängen:
Mit drei Plattwürfen gegen Roland Lussi, Robin Durrer und Michael Gander klassierte sich Cyrill mit einem Punktetotal von 56.25 im kranzberechtigten 7. Schlussrang.
Herzliche Gratulation!
Einen sehr guten Wettkampf zeigte auch der junge Oberarther Michael Bürgi. Nach zwei Startsiegen unterlag er gegen Marcel Elsener, Ruedi Käslin und Beat Imfeld, ehe er im letzten Gang noch den Bündner Gast Nino Aebli bezwingen konnte. Der 12. Rang darf sich sehen lassen!
Ebenfalls gut gestartet war Daniel Grab. Nach der Startniederlage gegen Iwan Rohrer konnte er Simon Schmid und Kilian Berchtold platt werfen. Nachher riss der Faden und er trennte sich zweimal Unentschieden gegen Nando Durrer und Michael Ettlin und verlor gegen Martin Ettlin.
Mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen klassierte sich Aldo Spichtig im 15. Schlussrang.