Herbstschwingertag in Siebnen

Rücktritt von Bruno Linggi und Christian Gwerder

139 Schwinger, 3100 Zuschauer

Im Schlussgang gewann der Aargauer Eidgenosse Patrick Räbmatter nach 1.20 Minuten mit ableeren übers Knie platt gegen den Schwyzer Neueidgenosse Michael Gwerder und gewann als erster Nordwestschweizer Schwinger diesen traditionellen Anlass!

Im Mittelpunkt standen neben dem Sieger auch die drei Schwyzer Schwinger Andreas Ulrich, Bruno Linggi und Christian Gwerder, die den Rücktritt vom aktiven Schwingsport gaben!

Zum Abschluss ihrer langen und erfolgreichen Karriere zeigten Bruno Linggi und Christian Gwerder mit vier Siegen und zwei Spitzenrängen im 6. und 7. Rang nochmals eine starke Leistung. Speziell für sie, dass beide den letzten Gang für sich entscheiden konnten, Bruno gegen Markus Niederberger und Christian gegen Lars Rotach, um dann die Schwinghosen auf dem Platz an den berühmten Nagel hängen. Mit ihren Schwingerkollegen und Familienangehörigen konnten sie sich so würdig vom Publikum verabschieden. Merci Bruno und Chrigel für die schönen und erfolgreichen Jahre, ihr werdet dem Schwingen sicher auch in Zukunft erhalten bleiben!

Auch die restlichen Rigiverbändler zeigten sehr gute Schwingerarbeit und erschwangen vier weitere Auszeichnungen.

Der Rekrut Pirmin Suter zeigte sich ebenfalls in einer guten Spätform. Neben zwei Niederlagen gegen Dominik Hess und Remo Vogel konnte er viermal gewinnen, zum Abschluss gegen den Kranzschwinger Christian Pianta.

Franz-Toni Kenel siegte dreimal, trennte sich Unentschieden gegen Simon Fellmann und Dominik Hess und unterlag Christian Odermatt.

Ähnlich lief es Beat Kennel: Drei Siege, ein Unentschieden zuletzt gegen Remo Kälin und zwei Niederlagen gegen die beiden Eidgenossen Michael Gwerder und Patrick Räbmatter.

Ebenfalls in die Auszeichnungsränge schaffte es Aldo Spichtig mit je drei Siege und Niederlagen!

Herzliche Gratulation allen Auszeichnungsgewinner!