Luzerner Rangschwinget

99 Teilnehmer

Vergangenen Sonntag fand in Ruswil Das Luzerner Rangschwinget statt. Das hallenschwinget fand wiederum unter starken Einschränkungen statt, trotzdem haben die Luzerner denn Aufwand nicht gescheut und so dem Schwingernachwuchs die Möglichkeit gegeben wieder ein bisschen Schwingfest Stimmung zu geniessen.

Mit der Maximal Punktzzahl konnte sich Van Messel Noe als Sieger feiern lassen. Im Schlussgang bezwang er seinen Kontrahenten Lustenberger Marc innert 40 Sekunden.

Der Schwingerverband am Rigi hatte ein Startkontingent von drei Schwingern. Lukas Heinzer, Andermatt Reto und Blätler Ronnie nutzten die Möglichkeit zum wettkampfmässigen Kräftemessen.

Lukas Heinzer konnte sich nach einer soliden Tagesleistung bereits die zweite Auszeichnung der Saison sichern. Ebenfalls hatte sich Andermatt Reto  unter die Auszeichnungsgewinner gereiht. Nur die Niederlage gegen den Kranzschwinger Jonas Durrer, im sechsten Gang, verhinderte eine noch bessere Rangierung.

Auch Blättler Ronnie konnte mit zwei Siegen Erfolgsmomente für sich erringen.