78. Schwyzer Kant. Nachwuchsschwingertag, Weggis

Am Samstag 19.06.2021 führte der Schwingklub Küssnacht in Weggis den Schwyzer Kantonalen Nachwuchsschwingertag durch. Der Rigiverband war mit 18 Schwingern am Start wovon acht Auszeichnungen erkämpft wurden.

Im Jahrgang 2012/13 belegte Finn Iten mit fünf Siegen und eine Niederlage im fünften Gang, gegen den Kategoriensieger Armin Waser, den hervorragenden 2. Schlussrang.

In der Kategorie 2010/11 erkämpfte der Rigiverband drei Auszeichnungen. Auf den 4. Rang schwang sich Tobias Inderbitzin mit vier Siegen, einem gestellten und einer Niederlage. Im 10 Rang klassierte sich Jonas Zurfluh mit drei Siegen und drei Niederlagen. Mirco Iten belegte mit zwei gewonnenen, drei gestellten und einen verlorenen den 11. Rang.

Rino Iten klassierte sich bei den Jahrgängen 2008/09 mit drei Siegen, einem gestellten und zwei verlorenen Kämpfen auf den 10. Schlussrang.

Bei den Jahrgängen 2006/07 belegte Benno Heinzer mit vier gewonnenen und zwei gestellten Kämpfen den 4. Rang.

Die ältesten Jungschwinger 2004/05 zeigten einen soliden Wettkampf. Ronnie Blättler und Werner Fässler belegten mit drei Siegen und drei Niederlagen Rang 6.