116. Ob- und Nidw. Kant. Schwingfest Giswil

Sieger des Wettkampfes war der stämmige Luzerner Sven Schurtenberger, er gewann mit der vollen Punktzahl. Im Schlussgang bezwang er den Obwaldner Benji von Ah.

 

Unter den 187 angetretenen Schwingern waren auch drei Rigverbändler.

 

Bis zuletzt im Rennen um den begehrten Kranz war Franz-Toni Kenel. Trotz eines starken letzten Ganges gegen den Eidgenossen Fankhauser Erich, fehlte Franz-Toni am Schluss das berüchtigte Vierteli.

Ebenfalls einen starken Wettkampf zeigte der 17 jährige Heinzer Lukas, im vierten Gang konnte er sogar den Kranzer Imfeld Beat bezwingen, im fünften Gang wurde er vom Schlussgangteilnemer des Schwyzer Kantonalen, Omlin Toni, bezwungen.

 

Auch Beat Kennel kann ein starkes Notenblatt vorweisen, im Anschwingen gelang ihm ein Sieg gegen den konditionell starken Bodenspezialisten Odermatt Christian, im zweiten Gang war der Festsieger, Schurtenberger Sven eine Schuhnummer zu gross für Beat.

Im Aussschwingen hatte er das Einteilungsglück nicht mehr auf seiner Seite. Beat konnte gegen die  Defensivspezialisten Arnold Raphael und Rohrer Ueli kein Siegrezept finden und verlor die letzten beiden Gänge.

 

Rangliste

Statistik