Muotathaler-Schwinget Muotathal

Zwei Auszeichnungen im Muotathal

Von Koni Huser

 

Eine Woche vor dem Start der Kranzfestsaison schwangen 86 Athlethen um den Tagessieg und die Auszeichnungen. Die beiden Pirmins in den Reihen des Rigiverbandes zeigten sich dabei in einer sehr guten Form.

 

Das Wetter zeigte sich trotz schlechter Prognosen von seiner besten Seite und wenig verwunderlich lockte es eine stolze Anzahl Zuschauerinnen und Zuschauer ins Muotathal. Im Teilnehmerfeld fungierten nicht weniger als fünf Eidgenossen, darunter auch der Schlussgangteilnehmer vom ESAF in Pratteln, Matthias Aeschbacher. Der Tagessieg ging wie bereits am Frühjahrsschwinget in Ibach an den Mythenverbändler Michael Gwerder. Der Eidgenosse profitierte vom gestellten Schlussgang zwischen Mike Müllestein und Matthias Aeschbacher.

 

Der Rigiverband war mit insgesamt fünf Schwingern am Start. Pirmin Suter holte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen verdient die Auszeichnung. Auch Pirmin von Rickenbach aus Steinerberg konnte sich die Auszeichnung sichern. Er gewann drei seiner Kämpfe und ging nur einmal als Verlierer vom Platz. Reto Andermatt zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf. Er verpasste die Auszeichnung nur um einen Viertelpunkt.

 

Rangliste

Statistik