Jungschwingertag Altdorf

Am Samstag 20.05.2023 fand in Altdorf, auf dem Festgelände des Urner Kantonalen Schwingfestes, der Jungschwingertag statt. Der Rigiverband war mit 11 Schwingern am Start.

Finn Iten und Franco Schnüriger machten bei den Jahrgängen 2012/13 die Auszeichnung. Finn belegte den 5. Rang mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Franco kam auf den 10. Rang mit 55.50 Punkte. Auf seinem Notenblatt verbuchte er drei gewonnene, zwei gestellte und einen verlorenen Gang.
In der Kategorie 2010/11 erkämpfte der Rigiverband 2 Auszeichnungen. Tobias Inderbitzin und Mirco Iten belegten den 10. Rang mit 55.75 Punkten. Beide Schwinger hatten drei Siege, ein gestellten und zwei Niederlagen.
Samuel Zurfluh gewann die Auszeichnung bei den Jahrgängen 2008/09 mit 55.50 Punkten auf dem
8. Rang mit zwei gewonnenen und vier gestellten Gängen.

Tobias Inderbitzin, Samuel Zurfluh, Finn Iten, Mirco Iten und Franco Schnüriger