52. Zugerbergschwinget Zugerberg

1. Rangfestsieg für Bruno Linggi

67 Schwinger, 600 Zuschauer

 

Remo Betschart besiegt im Schlussgang Roland Kälin nach 5.30 Minuten mit Kurz und konnte somit einen Heimsieg feiern. Mit der Maximalnote im 6. Gang konnte der Goldauer Bruno Linggi im Rang 1.b seinen längst fälligen ersten Rangfestsieg feiern.

 

Allgemein zeigten sich die Rigiverbändler an diesem Fest von der besten Seite und konnten das Fest an der Spitze entscheidend mitprägen.

 

Bruno Linggi trennte sich im Startduell gegen den Zuger Spitzenschwinger Marcel Bieri unentschieden und konnte anschliessend drei Gänge platt gewinnen. Im fünften Gang trennte er sich gegen den starken Florian Hasler unentschieden, was ihm die sichere Schlussgangsqualifikation kostete. Im zweiten Rang liegend wurde ihm verständlicherweise der einheimische Remo Betschart vorgezogen. Im letzten Gang nutzte Bruno aber seine Chance und bezwang wie schon erwähnt Christoph Moos platt  und konnte so Punktemässig zu Remo aufschliessen: Bravo!

 

Beat Kennel bezwang im Startduell überraschend das Schwergewicht Dominik Waser und realisierte in der Folge zwei weitere Siege. Drei Unentschieden gegen Christian Bucher, den Festsieger Remo Betschart und den Nidwaldner Ruedi Käslin reichten für den guten 6. Rang.

 

Nach drei Siegen war Stefan Kenel auf gutem Weg für den Tagessieg.Mit der Niederlage gegen Roland Kälin und den zwei Unentschieden gegen Christoph Moos und Florian Hasler  konnte er sich ebenfalls im 6. Rang klassieren.

 

Franz-Toni Kenel und Christian Gwerder konnten sich ebenfalls  in den Auszeichnungsrängen klassieren

 

Herzliche Gratulation allen!

 

Aus der Rangliste:

1. aBetschart Remo, Walchwil**57.75
1. bLinggi Bruno, Goldau**57.75
6. aKennel Beat, Steinerberg*56.25
6. dKenel Stefan, Oberarth**56.25
13. aKenel Franz-Toni, Goldau*54.50
13. dGwerder Christian, Oberarth**54.50
(Alle mit Auszeichnung)

 

Die Notenblätter:

1. bLinggi Bruno **57.75
-Bieri Marcel **8.75
+Murer Andy **10.00
+von Ah Markus10.00
+Suter Beat10.00
-Hasler Florian **9.00
+Moos Christoph *10.00
6. aKennel Beat *56.25
+Waser Dominik **9.75
-Bucher Christian *9.00
+Staub Devin10.00
-Betschart Remo **9.00
-Käslin Ruedi *8.75
+Reichmuth Roland9.75
6. dKennel Stefan **56.25
+Scherrer Johann **10.00
+Bucher Roland *10.00
+Heinzer Stefan *9.75
oKälin Roland **8.50
-Moos Christoph *9.00
-Hasler Florian **9.00
13. aKenel Franz-Toni *54.50
-Hösli Fritz *8.75
oWaser Dominik **8.75
-Gut Koni8.75
+Ming Christian *9.75
+Amgarten Roman *9.75
-Scherrer Johann **8.75
13. dGwerder Christian **54.50
-Betschart Remo **8.75
oArnold Stefan **8.50
+Berchtold Kilian (2001)10.00
+Gabriel Christian (2000)10.00
oBieri Marcel **8.50
-Käslin Ruedi *8.75

Rangliste

Statistik