Nachwuchsschwinget Marbach

Rang 3 für Benno Heinzer und vier Auszeichnungen zum Saisonende in Marbach

Am herrlichen Sonntag, 09. September organisierte der Schwingclub Entlebuch sein Jungschwingertag in Marbach. Neun Rigiverbändler reisten mit Erich Inderbitzin und Ihren Eltern in aller Frühe ins Entlebuch. Auf den fünf Plätzen konnten sie in vier Alterskategorien Ihre Kräfte messen.

Lukas Heinzer, Erich Inderbitzin, Franco Fischlin, Beat Zahner, Noel Spori, Pirmin von Rickenbach, Benno Heinzer, Remo Heinzer, Nick Sidler, Livio Fischlin

Die Jungs erkämpften sich in den vier ersten Gängen optimale Punkte. Lukas Heinzer konnte sich dreimal die Maximalnote schreiben lassen, nach zwei weiteren gestellten Gängen und einer Niederlage klassierte er sich im Rang 7 d. Ebenfalls sein jüngerer Bruder Benno erkämpfte sich fünf Siege und einen Gestellten, Benno erkämpfte sich den Spitzenrang 3a. Livio Fischlin und Nick Sidler zeigten ebenfalls eine starke Leistung und duften wohlverdient Ihren Zweig abholen. Mit einer Gabe oder dem schönen Einheitspreis machten sich alle gesund auf dem Heimweg. Die Jungschwinger Saison 2018 ist somit zu Ende. Hiermit ein grosses Dankeschön an den Arther Erich Inderbitzin! Er gibt seine Aufgabe als Jungschwingerbetreuer an Alois Fassbind weiter. Erich hat sich während acht Jahren um die Administration, Anmeldungen, den Transport der Jungschwinger sowie die sportliche Leistung und Förderung der Jungs vor Ort an den Festen gekümmert.

Bis Oktober trainieren die Jungschwinger noch, anschliessend gibt es bis Januar 19 eine Pause.