Stoosschwinget

Franz-Toni Kenel verpasst den Stoos-Kranz knapp

90 Schwinger, 3300 Zuschauer

Joel Wicki heisst der überragende Sieger vom ersten Bergkranzfest der Saison. Im Schlussgang wuchtete er nach kurzer Gangdauer Sven Schurtenberger mit Kurz und Gammen ins Sägmehl!

Bei teilweise misslichen Witterungsverhältnissen waren ebenfalls drei Rigiverbäncler beim gutbesetzten Bergklassiker am Start.

Dem untersetzten Franz-Toni Kenel gelang ein starker Wettkampf und er konnte bis zum letzten Gang um den begehrten Kranz schwingen. Gegen teilweise körperlich übermächtige Gegner kämpfte Franz-Toni bravourös und hatte nach fünf Gängen drei Plattwürfe, sowie ein Unentschieden gegen Roman Zurfluh und die Niederlage gegen den Eidgenossen Patrick Räbmatter auf dem Notenblatt. Um den Kranz wurde Franz-Toni mit dem stärksten NWS Gast Nick Alpiger eingeteilt. Dieser liess aber nichts anbrennen und entführte den begehrten Bergkranz in den Kanton Aargau statt nach Goldau, Franz-Toni fehlte jedoch nur ¼ Punkt dazu!

Bruno Linggi kam nach gutem Start nicht in Kranznähe und realisierte neben zwei Siegen vier Niederlagen.

Beat Kennel wurde als Ersatz ebenfalls noch kurzfristig aufgeboten. Nebst einem Sieg erreichte er noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen.