Generalversammlung 2020

Schwingerverband am Rigi – Mitteilung

Leider liess die aktuelle Lage die Durchführung der Generalversammlung im gewohnten Rahmen nicht zu. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, die Traktanden in einem schriftlichen Verfahren abzuwickeln.

Mitte Januar traf sich eine Delegation des Vorstandes, um die Auswertung der eingegangenen Stimmzettel vorzunehmen. 97 stimmberechtigte Mitglieder retournierten die Abstimmungsunterlagen. Dabei wurden sämtliche Geschäfte und Wahlen einstimmig angenommen. Nach wie vor amtet Rochus Büeler als Vereinspräsident. Neu in den Vorstand gewählt wurde Ivo Weber als Versicherungskassier. Er ersetzt den abtretenden Christan Gwerder. Für den langjährigen Einsatz von Christian Gwerder wird an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Die übrigen Vorstandsmitglieder; Gerhard Suter (Vizepräsident/Sekretär), Konrad Schorno (Kassier), Marco Fischlin (Aktuar), Bruno Linggi (Techn. Leiter 1 Aktive), Lukas Schuler (Techn. Leiter 2 Aktive), Kaspar Inderbitzin (Jungschwingerbetreuer), Josef Annen (Materialverwalter), Reto Appert (Passivkassier) und Karl Inderbitzin (Archivar) wurden ebenfalls bestätigt.

Ebenfalls für ein weiteres Jahr wurde Peter Inderbitzin zum OK-Präsidenten vom Rigi Schwing- und Älplerfest gewählt.

Neu wurde der bisherige Jungschwinger Nils Heller in den Verband aufgenommen.

Auch die Jahresberichte stiessen auf ungeteilte Zustimmung. Alle Berichte mussten aus bekannten Gründen verkürzt verfasst werden. Es bleibt zu hoffen, dass sie dieses Jahr wieder mehr über die Erfolge im Sägemehl als über ausgefallene Trainings berichten können.

Anlässe Rigiverband 2021:

• 21.03. ev. 28.03.2021 Frühjahrsschwinget Oberarth -> abgesagt