22. Seetaler Nachwuchsschwinget

Gute Leistungen der Jungschwinger!

Am Samstag, 29. April organisierte der Schwingclub Oberseetal sein Nachwuchsschwinget in Hochdorf.

Trotz geschlossener Schneedecke in Arth – Goldau konnten wir in Hochdorf bei herrlichen Wetter und gut präpariertem Schwingplatz ein gut gelungenes Fest ohne Unfall miterleben. Vor Ort waren 292 Jungschwinger aus der Innerschweiz, Tessin und dem Kanton Bern am kämpfen. Die zehn Rigiverbändler wurden von Erich Inderbitzin und einigen Eltern betreut. Auf sechs Plätzen wurde in vier Kategorien geschwungen. Remo Szymkowiak konnte nach vier Gängen unter die Dusche, was jedoch seiner immer guten Laune nichts trübte! Reto Andermatt blieb mit zwei Siegen und vier gestellten unbesiegt, erreichte aber wegen einem viertel die Auszeichnung nicht. Enttäuscht musste Beat Zahner drei Mal besiegt vom Platz und konnte nicht auf den Zweig hoffen. Franco Fischlin stellte den letzten Gang und verpasste somit knapp die Auszeichnung. Die anderen Jungschwinger zeigten hervorragende sportliche Leistungen! Die beiden Oberarther Nick Sidler und Ronnie Blättler belegten mit Ihrer guten Leistung die Ränge 4 b. und 5. Die Gebrüder von Rickenbach vom Steinerberg erkämpften sich beide die gute Punktzahl 56.75. Auch die beiden Heinzer Brüder aus Goldau durften sich dank Ihrer Topleistung die Noten 58.00 und 57.00 auf dem Notenblatt schreiben lassen!

Allen Zweiggewinnern herzlichen Glückwunsch!

Rangliste:

Kat. A – Jg. 02/03

1.Suter Bruno, Rickenbach59.75
7. avon Rickenbach Pirmin, Steinerberg56.75
Andermatt Reto, Steinerberg55.25

Kat. B – Jg. 04/05

1.Lüthi Simon, Grosshöchstetten58.75
5.Blättler Ronnie, Oberarth57.25
6. aHeinzer Lukas, Goldau57.00
Fischlin Franco, Goldau54.50
Zahner Beat, Oberarth53.75

Kat. C – Jg. 06/07