Schwyzer Kantonaler Nachwuchsschwingertag Muotathal

Spitzenränge für Benno Heinzer und Beat Zahner

Neun Auszeichnungen für den Rigi Verband

Bei herrlichen Frühlingswetter nahmen am letzten Samstag, 07. April, 22 Jungschwinger vom Schwingerverband am Rigi am Schwyzer Kantonalen Nachwuchsschwingertag teil. Betreut von Erich Inderbitzin und begleitet von vielen Eltern konnten die Jungschwinger ein gut organisiertes Fest erleben. Bei den ältesten konnte sich Michi Bürgi mit drei Siegen und drei Niederlagen die Auszeichnung sichern. Diese verpasste leider Livio Fischlin genau um einen Rang. Ebenfalls in der Kategorie B verpasste Ronnie Blättler mit drei Siegen und drei Niederlagen den Doppelzweig nur um einen Viertelpunkt. Im Jahrgang 05/06 mussten sich Benno Heinzer und Beat Zahner beide in Ihrem ersten Gang geschlagen geben. Beide konnten jedoch alle weiteren fünf Gänge für sich entscheiden und klassierten sich mit 57.50 in den Rängen 3 a und 3 b. Benno dufte eine schöne Stabelle mit nach Hause nehmen, Beat ging leider leer aus! In der Kategorie D konnte der Arther Remo Szymkokiak seine erste Auszeichnung in Empfang nehmen, mit drei Siegen, einem gestellten und zwei Niederlagen erkämpfte er sich 55.50 Punkte. Bei den Jüngsten sieben Jungschwinger standen einige zum ersten Mal im Sägemehl an einem Schwingfest. Dabei erkämpften sich die Arther Jungs Jonas Zurfluh, Tobias Inderbitzin, Yanik Küttel und Maurin Iten, sowie Noel Spori aus Oberarth Ihre erste Auszeichnung. Bei der Rangverkündigung erhielten alle ein Badetuch als Einheitspreis und konnten anschliessend gesund und heil nach Hause. Allen Gewinnern herzlichen Glückwusch, sowie allen Enttäuschten viel Glück für das nächste Fest in drei Wochen.

hinten: Benno Heinzer, Beat Zahner, Michael Bürgi, Erich Inderbitzin
vorne: Maurin Iten, Jonas Zurfluh, Tobias Inderbitzin, Yanik Küttel, Remo Szymkowiak, Noel Spori